Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Dies ist Ihrer aktuelle Navigationsstand:
Start > Aktuelle Veranstaltungen nach Monat > Offene Gartenpforte im Wehye-Park, Haus Meer

Topnavigation


zur Sprungnavigation
 

Aktuelle Informationen


zur Sprungnavigation


Inhaltsbereich

Offene Gartenpforte im Wehye-Park, Haus Meer
Datum:
20.08.2017

Uhrzeit:
von 02:00 PM bis 05:00 PM

Ortsteil:
Meerbusch - Büderich

Veranstaltungsort:
Am alten Tor an der B222

Veranstalter:
Förderverein Haus Meer e.V.

Beschreibung:

Im Rahmen der bundesweiten Aktion offene Gartenpforte ist das Gelände zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet. Diese Aktion hat ihren Ursprung in England und ermöglicht es Garten- und Naturliebhabern kostenfrei zu besichtigen, was sonst der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Der Weyhe Park wird mit freundlicher Genehmigung des Besitzers vom Förderverein Haus Meer e.V. geöffnet.

Unter fachkundiger Anleitung findet ab 14:30 Uhr eine Führung über das Gelände statt, es besteht aber auch die Möglichkeit, anhand der aufgestellten Informationstafeln das Gelände „auf eigene Faust“ zu erkunden. Seit dem Besitzerwechsel des Geländes haben dort enorme Sanierungs- und Aufräumarbeiten stattgefunden, die in den vergangenen Jahren nicht vorstellbar gewesen wären. Hiervon können sich Interessierte nun selbst überzeugen.

Wegen des Gleichzeitig stattfindenden Trödelmarktes auf dem gegenüberliegenden P&R-Parkplatz wird die Anfahrt mit dem Fahrrad empfohlen, ebenso das Tragen wetterentsprechender Kleidung und festes Schuhwerk.



Link Zurück Link nach Oben Impressum Kontakt Newsletter Hilfe
12. Dezember 2017



zur Sprungnavigation