Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

Dies ist Ihrer aktuelle Navigationsstand:
Start > Aktuelle Veranstaltungen nach Monat > Parkspaziergang im Wehye-Park, Haus Meer

Topnavigation


zur Sprungnavigation
 

Aktuelle Informationen


zur Sprungnavigation


Inhaltsbereich

Parkspaziergang im Wehye-Park, Haus Meer
Datum:
23.04.2017

Uhrzeit:
von 02:00 PM bis 04:00 PM

Ortsteil:
Meerbusch - Büderich

Veranstaltungsort:
Am alten Tor an der B222

Veranstalter:
Förderverein Haus Meer e.V.

Beschreibung:

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben Interessierte die Gelegenheit, sich die enormen Veränderungen im Weyhe- Park aus der Nähe anzuschauen.
In den vergangenen Monaten sind umfangreiche Arbeiten zum Erhalt der Denkmäler sowie zur Wiederherstellung der Gebäude und wesentlicher Strukturen des Parks eingeleitet bzw. durchgeführt worden.
So wurde die Remise gesichert, die Immunitätsmauer sowie der Eiskeller vom Wildwuchs befreit und der über dem Schlosskeller befindliche „Wald" gerodet.
Große Teile des ehemaligen Schlossgrundrisses sind so wieder erkennbar.
Gleichzeitig wurden mit der Rekonstruktion des Ulmenhügels sowie zahlreichen Nachpflanzungen durch den Förderverein Haus Meer e.V. weitere Schritte der Wiederherstellung des Weyhe- Parks geleistet. Die aufblühenden Bäume eröffnen darüber hinaus ungewohnte Sichtachsen im Park und lassen die wahren Dimensionen des Parks erkennen. Der Frühling ist soweit der ideale Zeitpunkt für einen Spaziergang in Weyhe-Park der ursprünglich als englischer Landschaftsgarten angelegt worden war.
Festes Schuhwerk sowie wetterentsprechende Kleidung ist empfehlenswert, der Eingang befindet sich gegenüber dem P&R- Parkplatz.



Link Zurück Link nach Oben Impressum Kontakt Newsletter Hilfe
19. November 2017



zur Sprungnavigation