Artikel aus den Rathaus-Nachrichten......
Artikel vom: 04/05/2005

Frühaufsteher vorn: Im Jugendamt standen die Telefone nicht still
 
 
 
“Run” auf den Ferienspaß: Stadtranderholung
im Handumdrehn “ausverkauft”

Innerhalb von 40 Minuten waren heute (Dienstag) morgen alle 180 Plätze für die erste Etappe der Stadtranderholung vom 11. bis 22. Juli in Lank-Latum vergriffen. “Lediglich für unser Angebot in Büderich in den letzten beiden Ferienwochen gibt es noch einige wenige Plätze”, so Sabine Knechten vom Jugendamt der Stadt. Hier können insgesamt 100 Kinder teilnehmen. Wer seinen Sprössling noch annmelden möchte, sollte sich sputen.

Die Organisatoren der Stadtranderholung sind stolz auf die phänomenale Resonanz: “Wir sind froh, wenn die Meerbuscher Eltern ihre Kinder bei uns gut aufgehoben wissen.” Seit dem offiziellen Anmeldestart um 7.30 Uhr am Morgen hatten die Telefone im Jugendamt nicht mehr still gestanden. Danach hatte sich der “Ausverkauf” offenbar herumgesprochen - ab 8.30 Uhr kehrte Ruhe ein.