Artikel aus den Rathaus-Nachrichten......
Artikel vom: 09/30/2008

Städtisches Familienzentrum Gereonstraße bietet neuen Kursus an
 
 
 
"Starke Eltern - starke Kinder:
Wege zur gewaltfreien Erziehung"

Wie können Erziehungsziele im Alltag umgesetzt werden? Wie lassen sich Konflikte in der Familie lösen? Woran können sich Eltern orientieren? Um diese und andere Fragen dreht sich das zehnteilige Seminar "Starke Eltern - starke Kinder: Wege zur gewaltfreien Erziehung", das ab Freitag, 17. Oktober, im Städtischen Familienzentrum an der Gereonstraße 6-8 in Büderich angeboten wird. Dabei sollen die Fähigkeiten der Eltern unterstützt, ihr Selbstvertrauen als Erzieher gestärkt und auch die Kommunikation in der Familie gestärkt werden.

Der Kursus läuft zehn Mal freitags von 15 bis 18 Uhr, der Teilnehmerbeitrag liegt bei 40 Euro. Kinder werden derweil kostenlos betreut. Am Freitag, 10. Oktober, 15 Uhr, gibt es im Familienzentrum einen kostenlosen Info-Nachmittag dazu. Interessenten können sich aber auch schon jetzt unter der Telefonnummer 02132 / 64 22 anmelden.