Artikel aus den Rathaus-Nachrichten......
Artikel vom: 06/27/2008

Wirtschaftsbetriebe (wbm) rüsten sich für den Energiemarkt
 
 
 
Kooperation mit den Stadtwerken Willich
ist nun auch notariell besiegelt

Die Kooperation der Wirtschaftsbetriebe Meerbusch mit den Stadtwerken Willich ist nun auch notariell besiegelt und kann zum 1. Juli beginnen. Damit wurden die Beschlüsse der Stadträte von Meerbusch und Willich in die Tat umgesetzt. Mit zwei neuen gemeinsamen Gesellschaften, einer Verteilnetzbetreibergesellschaft und einer Servicegesellschaft, wollen sich beide Versorgungsunternehmen besser für den verschärften Wettbewerb am Energiemarkt rüsten und in den nächsten zehn Jahren Synergieeffekte in Millionenhöhe erzielen. Bürgermeister und wbm- Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Spindler zeigte sich nach Unterzeichnung der Verträge (Foto) hochzufrieden. "Ich bin froh, dass wir alle Regularien so reibungslos abwickeln konnten. Wir liefern hier ein Beispiel optimaler interkommunaler Zusammenarbeit."