Artikel aus den Rathaus-Nachrichten......
Artikel vom: 06/08/2006

Samstag herrscht Trubel im Schulhaus am Kaustinenweg
 
 
 
Probieren geht über Studieren:
Musikschule lädt zum Schnuppertag ein


Die Musikschule kennen lernen, sich über das Angebot informieren und vor allem viele Instrumente selbst ausprobieren kann man wieder beim Schnuppertag der Städtischen Musikschule am kommenden
Samstag, 10. Juni 2006, 15 bis 17 Uhr

im Gebäude der Städtischen Musikschule am Kaustinenweg 1 in Strümp. Die Lehrerinnen und Lehrer informieren über den Unterricht in den verschiedenen Fächern und stehen zu Beratungsgesprächen zur Verfügung.

Freie Plätze gibt es zum neuen Schuljahr in den Instrumentalfächern für alle Altersgruppen. Kinder, die sich noch nicht für ein Instrument entscheiden möchten, können ab Oktober das Instrumentenkarussell belegen. Auch im Kinderchor können Kinder im Grundschulalter mitsingen, die noch keinen Instrumentalunterricht nehmen.

Auch die neuen Kurse in Musikalischer Früherziehung und Musikalischer Grundausbildung beginnen im Oktober. Anmeldungen zu diesen Kursen sind ebenfalls noch möglich.